© 2019 Die Kärntner        Impressum

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon

Bei uns gibt es nicht nur die leckeren Kärntner Nudeln, wir haben auch die Almhütte dazu.

Genuss pur für alle Sinne. Natur so weit das Auge reicht. Wer Kärnten bereits kennt weiß wovon wir reden.

Wer das erste mal dort war, wird sich darin verlieben. Die Berge, die Seen. Das große Angebot an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten machen dieses Bundesland in Österreich einzigartig!

Sie sind neugierig geworden? Dann rufen sie uns an wenn sie mehr über unsere Alm wissen wollen.

Oder buchen sie gleich hier ihren nächsten Urlaub!

Ein paar Sätze zu unserer Alm

Die Hütte Enzian liegt im oberen Drautal auf 1700m Seehöhe. Sie ist der ideale Ausgangspunkt für vielseitige Outdooraktivitäten,

wie Wandern, Schwimmen, Klettern, Rafting, Canyoning, oder Bogenschießen. Direkt im Tal in Greifenburg mit Einkaufsmöglichkeiten

und Restaurants liegt ein hübscher Badesee und ein Hochseilklettergarten. Außerdem kann man bei einem Wasserwanderweg

eine idyllische Schlucht erkunden.
Unsere Almhütte ist umgeben von einem großen Gundstück mit Sonnenplateau (Liegestühe vorhanden). Vor der Hütte befindet sich

eine Sitzgruppe mit großem Grill mit Steinplatte, die zum gemütlichen Grillen einlädt.
Im Erdgeschoss finden sich eine schöne Zirbenstube mit Sitzecke, Küche und Holzherd, ein 2-Bett Zimmer, eine Speisekammer,

ein neu renoviertes Badezimmer und ein separates WC.
Im Obergeschoss finden Sie ein schönes 4-Bett Zimmer mit Balkon, ein gemütliches 2-Bett Zimmer sowie ein WC.

Im Winter steht im UG außerdem ein gemütliches Kaminzimmer mit Bar und Sofa für erholsame Lesestunden zur Verfügung.
Ca. 500 m entfernt steht das Gaugen Schutzhaus mit großer Terrasse, in dem man urig einkehren kann.

1/1